HeaderHochzeiten

„Ihr heiratet nicht irgendwen, lasst Ihr dann irgendwen reden?“

Uwe Klink, Diplomtheologe

Die Hochzeit – Euer unvergesslicher Tag!

RednerUweKlink

Möchtet Ihr mich unverbindlich kennenlernen? Ich freue mich auf Euren Anruf oder Eure Email!

MIT MIR ALS EUREM HOCHZEITSREDNER

Als Hochzeitsprofi mit über 600 Hochzeiten als Freier Trauredner begleite ich Euch nicht nur mit jeder Menge Know-how, sondern vor allem mit einer enormen Portion Herzblut – denn meine Leidenschaft für schöne Zeremonien ist es, die mich immer wieder motiviert!

Wir gestalten Eure Trauung genau nach Euren Wünschen und Vorstellungen und zelebrieren einen der schönsten Tage des Lebens mit Geschichten, Ritualen und auf Wunsch natürlich auch Gottes Segen.

Es gilt heute mehr denn je, die Balance zwischen kitschiger Übersättigung und kühler Überheblichkeit zu halten. Eben würdevoll und angemessen, gerne mit Humor, aber bitte nicht albern! 

Euren Moment gestalten zu dürfen, ist ein Vergnügen und gleichzeitig eine besondere Ehre für mich.

Kommt doch auf einen Schluck Moselwein bei mir vorbei und wir besprechen persönlich Eure Ideen und meine Möglichkeiten!

 

Was ist eine Freie Trauung

Zu heiraten ist eine besondere Entscheidung und gleichzeitig eine enorme Herausforderung. Es soll einer der schönsten Tage des Lebens werden, mit Ritualen, einer Zeremonie, einer Feier und Vielem mehr.

In der heutigen Zeit wird der Wunsch nach einer individuellen Hochzeit und einer persönlichen Traurede immer größer, dafür gibt es verschiedene Gründe. Denn eine individuelle Freie Trauung feiern kann man zum Beispiel:

- wenn man aus der Kirche ausgetreten ist und sich die offizielle standesamtliche Trauabhandlung alleine “zu wenig”
- ein Paar, das nicht kirchlich heiraten will oder kann
- wenn ein Partner geschieden ist und nicht mehr kirchlich heiraten kann
- wer eine differenzierte Weltanschauung hat
- wenn beide Partner verschiedenen Religionen angehören

Auf der Suche nach einer Alternative seid Ihr nun hier gelandet. Gerne finden wir einen Ort, wo die Hochzeit in schöner Atmosphäre zelebriert werden kann, ob im Schloss, auf dem Schiff, in einem Leuchtturm, im Garten, in einer Scheune, im Flugzeug, unter Wasser, am Strand oder auf dem Mond. Oder habt Ihr vielleicht noch keine Idee? Gerne finden wir gemeinsam in einem Vorgespräch den Ort, der zu Euch passt.

Nachdem dieser Ort mit schönem Ambiente gefunden ist, soll auch die Hochzeitszeremonie und die Ansprache in persönlicher und lockerer, Euch beiden entsprechender Atmosphäre durchgeführt werden. Mir ist es ein Freude, Euch eine unvergleichliche Hochzeitszeremonie zu bereiten!

Hochzeiten-Stopper

Alles für Freie Trauungen
in der Region Mosel / Trier / Koblenz

Als Hochzeitsdienstleister mit zwanzig Jahren Erfahrung habe ich natürlich auch entsprechend viele Trauungen und Hochzeitsfeiern miterlebt und kann Euch daher aus erster Hand meine Erfahrungen und Empfehlungen weitergeben. Ob Ihr eine wunderschöne Location für Eure Freie Zeremonie finden möchtet oder auf der Suche nach erstklassigen Dienstleistern seid, ich habe sicherlich die passende Idee für Euch!

Mosselliebe

Die traumhafte Moselregion verführt geradezu zum Heiraten! Traumorte für Eure Freie Trauung – in den Weinbergen, auf Schlössern, in Burgen oder urigen Kellern – hier werdet Ihr fündig!

Lebensereignisse →

Kollegen

Lest hier meine Empfehlungen für Dienstleister für Eure Traumhochzeit! Fotografen, Videografen, Musiker, Catering und viele mehr!

Dienstleister →

Champagner - NEU - Trauredner

Und das sagen meine glücklichen Brautpaare über mich!

Wenn Ihr Euch nach diesen Bildern noch einen umfassenderen Eindruck von meinen Freien Trauungen machen möchtet,
empfehle ich Euch einen Besuch auf meinem Gästebuch.
Aus den Schilderungen meiner lieben Brautpaare könnt Ihr Euch bestimmt
ein gutes Bild davon machen, ob wir gut zusammen passen würden.

Gästebuch→