Mein Gästebuch – Ihre Nachricht an mich

An dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, einen Eintrag im Gästebuch zu hinterlassen. Schön, wenn Sie so andere Menschen an Ihren Gedanken und Empfindungen teilhaben lassen. Natürlich lädt das Gästebuch auch einfach zum Stöbern ein, um etwas von meiner Arbeit zu erfahren. Viel Freude dabei!

83 Kommentare

  1. Lieber Uwe,

    es ist uns unendlich wichtig Dir von Herzen unseren tiefsten Dank für unsere traumhafte Zeremonie auszusprechen. Es war perfekt!
    So was sagen wir selten.

    Bereits in den Vorbereitungsgesprächen waren wir fasziniert, wie wahnsinnig schnell wir uns bei Dir öffnen konnten und das Gefühl aufkam, dass wir uns schon Ewig kennen. Es war für uns viel mehr, als „nur“ eine Trauung zu planen.

    Ganz schnell hast Du uns – als Einzelpersonen und als Paar – verstehen und begreifen können, wodurch als Ergebnis eine auf uns genial abgestimmte Rede herauskam.

    Nicht nur wir, auch unsere Familien und Freunde waren von der Trauung begeistert und beeindruckt. Du hast es geschafft, den perfekten Mix aus Ernsthaftigkeit, Romantik, Gefühl und Humor in diesen Tag zu legen.

    1000 DANK und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehn.

    Sarah und Marcus

    Antworten
  2. Lieber Uwe,

    wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Dir für die wunderschöne Trauung bedanken. Unsere Vorstellungen wurden übertroffen und wie Du ja weißt sind wir durchaus anspruchsvoll ?. Du hast es geschafft genau die richtige Mischung aus Locckerheit, Seriösität und sakral-festlicher Stimmung zu generieren die wir uns gewünscht hatten. Im Nachhinein würden wir mit Lob für die Trauung geradezu überschüttet die Gäste waren von der tiefen Emotionen geradezu überwältigt. Unsere Tochter war die Einzige die es nicht soo spannend fand ?Liebend gerne werden wir Dich weiterempfehlen und hoffen auf ein Wiedersehen bei passender Gelegenheit. Beste Grüße aus unserem Honeymoon von den Seychellen.

    Eva und Nils in Love

    Antworten
  3. Lieber Uwe,

    wir möchten uns gerne noch einmal von Herzen bei Dir für die wunderschöne Trauzeremonie bedanken. Du hast uns sehr gut „verstanden“ und mit Deiner Empathie eine tolle Trauung daraus „gebastelt“. Humor, Ernst, Gefühl und Tiefgang, alles war dabei und für uns war es traumhaft schön…. so viele Herzensgeschenke – auch von unseren Freunden, die mit gewirkt haben – wahrlich etwas ganz Besonderes… Wir sind noch immer „geflasht“ von unserer Hochzeit (und der ganzen Woche). Alles war richtig so und wir würden nix anders machen. Wow!

    Die Reaktion der Gäste bezüglich Deiner Person – Achtung, jetzt kommt´s – war……..
    Durch die Bank begeistert! Viele kannten keine freie Trauung und Du hast mit Deiner Art die Herzen im Flug erobert…. „Drum schwebe auch Du ein wenig auf Wolken… :-)“

    Nun sind wir noch in Nachbereitungen und in freudiger Erwartung auf all die Bilder…. Gerne senden wir Dir welche, wenn Du magst.

    Die Traurede, die Du für uns geschrieben hast, dürfen wir davon zur Erinnerung eine Kopie haben, oder ist da Copyright drauf? Würde uns sehr freuen…

    Lieber Uwe, wir werden Dich auf alle Fälle weiter empfehlen und wünschen Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen Glück, Gesundheit und vor allem viel Freude bei dem, was ihr tut.

    Fühl Dich ganz fest gedrückt von uns, alles Liebe M. und P.

    Antworten
  4. Lieber Uwe,
    wir möchten Danke sagen für diese unglaublich schöne Trauung auf der Wildenburg!
    Danke für deine Worte und die besonders stimmungsvolle Rede, die nicht besser hätte passen können. Wahnsinn!
    Danke für deine offenen Ohren und deine Ratschläge hinsichtlich unserem großen Tag – auch schon im Vorfeld. Das tat so gut!
    Wir sind froh, dass wir Dich gefunden haben!
    Familie Schneider mit all den Vier- und Zweibeinern die mit uns gefeiert haben!

    Fotos von Sandra Jahnen
    http://www.sandrajahnen.de/fotografin

    Antworten
  5. Lieber Uwe,

    auf diesem Weg möchten wir dir noch einmal von Herzen DANKE sagen. Unsere Trauung war genau so wie wir es uns vorgestellt hatten – persönlich, humorvoll und emotional. Auch unsere Familien und Freunde waren begeistert. Wir sind noch einige Male auf dich angesprochen worden. 🙂

    Danke auch für die intensiven Vorgespräche. Sie haben uns als Paar noch einmal näher zusammengebracht.

    Ganz viele Grüße
    Conny & Roman

    P.S.: Bilder folgen….

    Antworten
  6. Lieber Uwe,

    lange hat unser Gästebucheintrag auf sich warten lassen. Wir wollten noch ein Foto mit hochladen, doch leider ist das nicht möglich 🙁

    Nichts desto trotz: Unseren Hochzeitstag, der 27.08.2016, hast du unvergesslich gemacht. Deine Rede war emotional, schön und lustig – auch hast du gemeinsam mit uns der Hitze getrotzt und diesen besonderen Tag für uns unvergesslich gemacht 🙂

    Bis zur Auffrischung in ein paar Jahren 😉

    Antworten
  7. Lieber Uwe,

    du hast unsere Trauung am 02.09.16 zu was ganz besonderem gemacht. Die Traurede war wunderschön, du hast einfach die richtigen Worte gefunden. Der Tag bleibt unvergessen. Auch die Vorgespräche mit dir waren sehr nett, bereits beim ersten kennenlernen war uns klar das du der richtige bist für unsere Trauung. Für das alles möchten wir dir danken.

    Sarah Und Toni

    Antworten
  8. Ein kleines Wort –
    Danke!
    findet zu Dir,
    weil große Worte für alles,
    was wir sagen möchten
    zu klein sind dafür.
    (© Monika Minder)

    Lieber Uwe,
    Wir möchten uns bei Dir für die sehr schöne Trauung bedanken. Schon ab dem ersten Gespräch wussten wir, dass Du super zu uns passt und wir Dir voll vertrauen können.
    Am 09.09. war es dann endlich soweit und Du hast eine sehr authentische und persönliche Rede für uns gehalten. Es war eine ideale Mischung aus kleinen Späßen und emotionalen Worten. Unsere Familie und Freunde waren ebenso begeistert wie wir und lobten Dich noch Tage nach der Trauung. Viele erwähnten, dass es die schönste Trauung war, die sie bis dato mitgemacht hätten. Für uns selbst wird es sowieso immer mit Abstand der schönste Tag bleiben. Es hat alles so funktioniert, wie wir uns das vorgestellt haben. Wir werden Dich weiter empfehlen und Jedem noch von unserer Trauung vorschwärmen 🙂
    Bleib so wie Du bist und mach weiter so!

    Mit den besten Grüßen aus Wittlich,
    Manuel & Isi 😉

    Antworten
  9. Lieber Uwe,

    Du hast unsere Trauung am 16. Juli zu etwas ganz Besonderem gemacht und hast zu jedem Moment die richtigen Worte gefunden!
    Die Zeremonie war wunderschön, locker und doch sehr emotional!
    Wir haben uns zu jeder Zeit immer sehr wohl gefühlt!

    Vielen vielen Dank dafür, dass du für uns solch schöne Worte gefunden und diesen Tag für uns einfach unvergesslich gemacht hast!

    Daaaaankeschön für diese unbeschreiblich schöne Trauungszeremonie!

    Wir wünschen Dir und deinen Lieben alles Gute!

    Viele liebe Grüße,
    Linda und Roman

    Antworten
  10. Lieber Uwe,

    jetzt ist unsere Hochzeit schon über einen Monat her, wir sind aus dem Urlaub zurück, haben unsere Hochzeitsfotos bekommen und sind so langsam wieder im Alltag angekommen. Und da wollten wir natürlich die Gelegenheit nutzen, dir herzlich zu danken für die tolle, sehr persönliche Trauung, die wir uns besser nicht hätten wünschen können!!!!
    Auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat und wir unseren Regen-Notfall-Plan drinnen nutzen mussten, war die Trauung einfach perfekt (was im übrigen sehr viele Gäste im Laufe des Abends immer wieder geäußert haben; manche kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus, wie toll eine solche freie Trauung ist :-))! Dank Dir!!!

    Anbei senden wir dir ein paar Bilder der Trauung :-)!

    Ganz liebe Grüße,
    Anne und Steven

    Antworten
  11. Hallo lieber Uwe,

    Wir wollten dir nochmals von ganzem Herzen danken, dass du unsere Trauung so einmalig schön und emotional gemacht hast.
    Deine Rede und wie du alle in deinen Bann gezogen hast war einfach großartig 🙂 Es war genauso wie wir uns unsere Trauung vorgestellt haben 🙂 Wir sind immer noch begeistert! Auch die Gäste waren mehr als begeistert, da blieb kein Auge trocken 🙂

    Wir wünschen dir alles Liebe und Gute.
    So toll, dass es Dich gibt!

    Die allerliebsten Grüße
    Melanie & Oliver

    Antworten
  12. Lieber Uwe,

    unsere Trauung am letzten Samstag war wirklich wunderschön und hat sowohl uns als auch unsere Gäste emotional sehr berührt.

    In deiner Traurede hast du genau die richtigen Worte gefunden, um die Gäste an dem Weg unserer Beziehung teilhaben zu lassen. Die ganze Trauung war eine gelungene Mischung aus Lachen und Weinen und wir werden sie bestimmt nie vergessen.

    Durch die Treffen mit dir haben wir uns sehr gut vorbereitet gefühlt, was für uns sehr wichtig war, da wir vorher noch keine freie Trauung erlebt hatten. Im Nachinein können wir aber definitiv, sagen, dass das genau das Richtige für uns war, da wir als Paar im Mittelpunkt standen und wir die Zeremonie individuell mitgestalten konnten. Auch unsere Gäste waren absolut begeistert und viele zu Tränen gerührt.

    Danke, dass du den schönsten Tag unseres Lebens unvergesslich gemacht hast.

    Alles Liebe
    Mareike und Steffen

    Antworten
  13. Lieber Uwe,

    wir können noch gar nicht in Worte fassen was für eine sensationelle Trauzeremonie wir hatten! Es war einfach alles super und perfekt. Von den erfrischenden Vorbereitungen bis zum großen Tag selbst. Die Treffen mit dir haben uns nicht nur auf unsere Hochzeit vorbereitet, sondern auch dazu geführt, dass wir uns noch mehr Gedanken über unsere gemeinsamen Werte und Ziele gemacht haben und diese auch fixiert haben. Und das Ganze mit einer Menge Spaß und gutem Moselwein.
    Deine humorvollen und doch emotionalen Worte haben uns und unsere Gäste zum Lachen und zum Weinen gebracht. Tolle Mischung. Der Wechsel von Freude und Nachdenklichkeit war einfach genial gemacht, sodass alle Gäste die Reise unserer Beziehung miterleben konnten.
    Wir hatten wirklich den schönsten Tag unseres Lebens und du hast einen riesen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank!
    Dein Brautpaar Lisa und Roman

    Antworten
  14. Hallo,
    wir hatten letztens unseren ersten Hochzeitstag und denken immernoch an die schöne Trauung zurück. Wir haben sehr viele Komplimente für dich bekommen 🙂
    Schade, das wir die Rede von dir nicht haben, die war sehr schön und emotional…

    Auch danke nochmal, dass du mich gerettet hast (mit dem Gelübde, das du mir zugesteckt hast, weil ich es vor der Trauung verlegt hatte).

    Großes Lob.

    Lieben Gruß
    Chris & Lia

    Antworten
    • Vielen Dank Euch beiden. Gut, dass ihr die Rede mittlerweile sogar eingerahmt habt ☺

      Antworten
  15. Hallo Uwe,
    Wir möchten dir ein grosses Dankeschön sagen für die schöne Trauung. Wir und unsere Gäste waren begeistert und sehr berührt von deiner Art und deiner super passenden Rede. Viele Gäste kannten diese Form der Trauung nicht und waren sehr positive überrascht. Wie bekamen nur gutes Feedback. Mach weiter so. Du bist einfach ein super Mensch und hast geholfen dass unsere Hochzeit unvergesslich wird.

    Antworten
  16. Lieber Uwe,
    ganz lieben Dank für die wunderschöne Trauung; Du hast uns perfekt begleitet und die Zeremonie sehr abwechslungsreich und persönlich gestaltet. Nicht nur wir waren total begeistert vom Ablauf der Zeremonie sondern auch unsere Gäste haben diese, doch noch eher noch unbekannte Art eine Trauung zu feiern, sehr gelobt und fanden es wunderschön. Wir haben zusammen gelacht und auch zusammen geweint. Einer unserer Gäste meinte, dass dies wohl die ehrlichste Trauung war, an der er je teilgenommen hat.
    Vielen Dank, dass Du mit dafür gesorgt hast, das unser schönster Tag etwas wirklich Besonderes war.
    Alles Gute!

    Martine & Claude

    Antworten
  17. Lieber Uwe,

    fünf Monate ist es her, dass wir unseren schönsten Tag mit dir erleben durften. Heute nehmen wir uns die Zeit, dir noch einmal zu danken. Zu danken für die Zeit, die du dir für uns genommen hast; zu danken für die wundervollen Worte, die du für unsere Trauung formuliert hast. Noch heute hören wir von unseren Gästen sagen, welch tolle Hochzeit wir hatten, die dank deiner persönlichen Ansprache für uns und alle anderen unvergesslich sein wird.

    Alles erdenklich Gute und liebste Grüße
    senden dir

    Lisa & Lars

    Antworten
  18. Lieber Uwe,

    wie soll man es beschreiben? Kurz: es war großartig! Du hast mit Deiner Trauung unsere Hochzeit zu dem gemacht, was für uns sehr wichtig ist: es war persönlich, authentisch, lustig, mit Schwung und Freude – da blieb kein Auge trocken! Wir danken Dir für die Unterstützung und Begleitung bis zum „großen Tag“ und die darüber hinaus stets in Erinnerung bleibenden Momente. Im Namen aller Gäste und natürlich von uns, sagen wir DANKE! Alles Gute, Marcus & Mara mit Mio und 😉

    Antworten
  19. Lieber Uwe…

    Unsere Trauung liegt zwar schon ein paar Wochen zurück, aber wir möchten dir auch an dieser Stelle noch einmal herzlich für die wunderbare Zeremonie danken! Sie war wunderschön und genau so wie wir sie uns gewünscht hatten! Alle waren restlos begeistert und oft haben wir von Gästen gesagt bekommen: wow der, der eure Zeremonie gemacht hat,war ja echt super! Und ja das warst du! Vielen vielen Dank! Wir würden dich immer wieder weiterempfehlen. Vielleicht sind ja jetzt einige unserer Gäste auf den Geschmack gekommen und sehen uns irgendwann auf deren Hochzeiten wieder 😉
    vielen vielen Dank Uwe!!

    Antworten
  20. Lieber Uwe,
    wir wollten uns nochmal bei dir ganz, ganz herzlich bedanken für diese wunderschöne Trauung. Unseren Gästen hat es auch sehr gut gefallen. Schade, dass du weg musstest, viele wollten sich sogar noch länger mit Dir noch unterhalten.
    Wir waren am Samstag auch nochmal auf einer freien Trauung und wir mussten feststellen, dass Du als „Redner“ super zu uns gepasst hast und alles auf den Punkt gebracht hast! Perfekt! Da wir auch die ersten in unserer Familie waren, die eine freie Trauung hatten, wusste ja keiner, auch wir nicht, wie sowas abläuft, aber du hast uns echt überrascht und glücklich gemacht. Ganz Stark! Wir hatten mit dieser Trauung einen super Start in den Tag und genau so locker und fröhlich ging der Tag, Abend und Nacht weiter. Du hast echt gesprochen, als würden wir uns schon seit Jahren kennen. So vertraut und passend. Viele Gäste sagten: “Wie? Ihr habt euch nur zweimal getroffen????? Wie geht das denn? Unglaublich!“
    Ich hätte da noch eine Frage zur Rede. Ist es möglich, dass du uns die Rede zukommen lässt, gerne würden wir diese in unser Album dazu geben. Damit wir eine Erinnerung von deinem Kunstwerk haben.
    Wir danken dir nochmal vom ganzen Herzen und wünschen Dir und deiner Familie alles Gute.

    Agathe & Marco

    Antworten
  21. Lieber Uwe!

    Wir danken dir vom Herzen für deinen tollen Beitrag zu unserer Trauung, deine kreativen Ideen, deine Professionalität und die amüsanten Stunden, die wir mit dir verbringen durften. Es hat uns so viel Spass und Freude bereitet mit dir zusammen uns auf die Hochzeit vorzubereiten.

    Bleib so lebensfroh und lustig wie du bist!

    Deine Menschenkenntnis und psychologische Kompetenz beeindruckt und wir denken: genau das macht auch einen guten Theologen aus!

    Wir wünschen dir für deine Zukunft alles erdenklich Gute!

    Ganz liebe Grüsse
    Ales & Tani

    Antworten
  22. Lieber Uwe,

    wir möchten uns herzlichst bei dir bedanken.

    Mit Hilfe deiner Persönlichkeit konnte der schönste und bewegendste Moment in unserem Leben entstehen.

    Du trägst eine besondere Energie in dir und bist ein wichtiger Teil der Vermählung.

    Dafür möchten wir dir herzlichst danken,

    Tammy und David,
    zur Hochzeit 2015

    Antworten
  23. Lieber Uwe,
    nun sind ein paar Tage vergangen und ich finde endlich die Gelegenheit, Dir ein paar wenige Zeilen des Dankes zu schreiben. Wir hatten wirklich eine sehr, sehr schöne Feier und Deine Zeremonie hat wesentlich dazu beigetragen. Du hast die richtigen Worte gefunden und diese in einer charmanten und angenehmen und ungezwungenen Atmosphäre vorgetragen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und auch unsere Gäste waren begeistert. Sie schwärmen immer noch, Dank Dir. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön! Gestern hatten wir auch das erstemal Gelegenheit uns durch die Unmengen von Fotos zu schlagen und haben Dir auf die Schnelle ein paar zur Erinnerung herausgesucht.
    Ganz liebe Grüße und noch einmal Dankeschön, das war ganz toll! Maren und Lars

    PS: Tolle Trauungen auch mit den ganzen Promis wieder in diesem Sommer, so genial 🙂

    Antworten
  24. Lieber Uwe!

    Ein besonderer Tag, ein besonderer Ort, ein besonderer Trauredner, eine warmherzige, einzigartige und fesselnde Traurede – Deine Traurede, Deine Zeremonie, Unser TRAUM! – Er wurde wahr!

    Dank Dir! Noch immer sind wir überwältigt von dem, was wir vor 8 Wochen, gemeinsam mit Dir erlebt haben. Noch immer träumen wir von diesem besonderen Tag und am liebsten würden wir die Zeit zurückdrehen. Immer wieder wurden wir gefragt, warum wir solange auf diesen Moment gewartet haben. Jetzt wissen wir es – wir mussten Dich erst finden!!! Und jetzt können wir sagen: „Das Warten hat sich mehr als nur gelohnt!!!Deine Rede – unsere Rede werden wir auszugsweise überall in unserem Häuschen an den Wänden verteilen, um uns täglich zu erinnern – erinnern an einen unvergesslichen Tag – dem schönsten Tag in unserem bisherigen Leben. Dank Dir.

    Herzliche Grüße
    Sara & Normen

    Antworten
  25. Hallo Uwe,

    nun sind ein paar Wochen seit unserer Trauung vergangen und wir können mit Fug und Recht behaupten, dass es der schönste Tag in unserem Leben war.

    Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns kennen zu lernen und somit eine einzigartige Rede für unseren besonderen Tag zu verfassen.
    Sie hat unsere Erwartungen einfach weit übertroffen.
    Alle Gäste waren von deiner gefühlvollen und sehr einfallsreichen Rede sehr begeistert.

    Wir wünschen dir und deinen zukünftigen Brautpaaren alles erdenklich Gute!

    Ganz liebe Grüße Diana und Robert

    Antworten
  26. Lieber Uwe,

    unsere Hochzeit liegt nun schon über 5 Monate zurück, aber die Erinnerungen an diesen besonderen Tag sind noch genauso frisch wie an dem Tag selbst. Er wird für uns unvergesslich bleiben. Und dazu hast du einen enorm großen Teil beigetragen.

    Du hast es nicht nur geschafft, die Regenwolken an diesem Tag fernzuhalten, sondern auch mit deiner Rede und deiner Empathie dazu beigetragen, dass unsere Trauung etwas ganz Persönliches war. Es hätte besser nicht sein können. Wir danken dir von ganzem Herzen für die Zeit, die du dir für die Vorbereitung mit uns genommen hast, für die vielen guten Ideen, die unsere Trauung noch perfekter gemacht haben und für deine lieben Worte während der Zeremonie. Wir mochten dich vom ersten Augenblick an und auch jeder unserer Gäste wollte im Anschluss wissen, wo man einen so tollen Trauredner findet. Die Vorbereitungszeit hat uns als Paar, dank dir, noch einmal enorm gestärkt.

    Wir wünschen dir für die Zukunft alles alles Gute, viele weitere glückliche Paare und tolle Trauungen.

    Liebe Grüße
    Alexander & Martina

    Antworten
  27. Lieber Uwe,
    besser spät als nie 🙂
    Vielen Dank für die wundervolle und unvergessliche Trauung. Schöner hätte die Zeremonie für uns nicht sein können. Du hast mit deiner Trauung unseren Tag mehr als nur perfekt gemacht. Vielen Dank!
    Und das trotz hohem Fieber und über 30 Grad.
    Die liebsten Grüße aus München,
    Mark & Steffi

    Antworten
  28. Hallo Uwe

    Ich dachte mir, ich weise dich mal auf unseren Beitrag über die tolle Hochzeit von Sven und Kerstin auf Burg Pyrmont hin, in dem du natürlich auch nicht fehlen durftest! Eine wirklich schöne, persönliche Trauung war das!

    Grüße
    Mischa von http://www.241day.de

    Antworten
  29. Hallo Uwe,

    drei Monate ist es inzwischen her, dass du uns getraut hast. Mit ein paar Bildern von der Trauung wollten wir noch einmal danke sagen. Die Trauung hat allen Gästen super gefallen und uns natürlich auch besonders.

    Nochmal vielen Dank, dass du mit den richtigen Worten dafür gesorgt hast, dass der 18. Mai 2013 einer der schönsten Tage unseres Lebens war!!!

    Liebe Grüße
    C

    Antworten
  30. Lieber Uwe,

    unsere wunderschöne Trauzeremonie im Nells Park in Trier haben wir sooo genossen!!
    Deine Worte waren einfach passend und haben uns sehr berührt! Wir haben uns total wohl gefühlt, haben von Herzen gelacht und waren auch zu Tränen gerührt.

    Unsere lieben Freunde und Verwandten waren nicht nur Zuhörer, sondern wurden, nicht zuletzt durch die Sandzeremonie, ein fester Teil unserer Trauung! Wirklich ALLE waren begeistert…sogar unsere liebe Oma (für die es bisher keine Alternative zur kirchlichen Trauung gab)!! 😉

    Wir werden an deine lieben Worte immer gerne zurück denken. Die Erinnerungen, die du uns geschenkt hast, sind unbezahlbar!…dafür sind wir dir unheimlich dankbar!

    Viele liebe Grüße

    Carina & Stefan

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.